diff --git a/handout.md b/handout.md
new file mode 100644
index 0000000..5575fcb
--- /dev/null
+++ b/handout.md
@@ -0,0 +1,48 @@
+# Analyse verschiedener Kreuzungssituationen im Straßenverkehr
+
+## W-Seminar Lukas Eisenhauer
+
+### Einführung
+
+- Alltagsbezug: Lange Wartezeiten an Kreuzungen
+- Ziel: verstehen der relevanten Variablen, Klärung der Frage: Ist ein Kreisverkehr besser als eine Ampel?
+- Ein reales Experiment ist unrealistisch für eine Seminararbeit (hohe Kosten)
+- Kompromiss: Erstellen einer Simulation zur Analyse verschiedener Straßenkreuzungen
+
+### Auf ein Auto wirkende Kräfte
+
+| Absichtliche Kräfte | Widerstandskräfte |
+| ------------------------------------------------------------ | ------------------------------------------------------------ |
+| Die Antriebskraft FMotor basiert auf einer Modellierung anhand einer konstanten Motorleistung | Die Rollreibung FRoll entsteht durch Deformation der Räder |
+| FMotor = P / v | FRoll = cR * FG |
+| | |
+| Der Bremskraft FBremse steht nur die maximale Haftreibung FHaft als Limit entgegen | Die Luftreibung FLuft entsteht durch Kollisionen mit Luftteilchen |
+| FBremse ≤ FHaft | FLuft = 0,5 * cW * ρ * A * v2 |
+
+Es muss immer gelten: Fgesamt ≤ FHaft = μ * FG
+
+### Eine einzelne Ampel
+
+
+
+- Grünanteil ist nahezu direkt proportional zum maximalen Durchsatz
+- Dauer der Ampelphase muss auf den Vorlauf angepasst werden, um einen maximalen Durchsatz zu erreichen
+
+### Analyse einer Vier-Wege-Kreuzung
+
+- Grünanteil wächst mit steigender Periodendauer (weniger Rotphasen zwischen Schaltungen)
+- Ein vergleichsweise großer Vorlauf muss vorhanden sein, um eine Kreuzung maximal nutzen zu können
+- ein Zufügen von mehreren Spuren vervielfacht den maximalen Durchsatz
+
+### Kreisverkehr
+
+- überquerende Fußgänger schränken den Verkehr kaum ein, sind aber besonders bedroht
+
+### Zentrale Erkentnisse:
+
+
+
+- Kreisverkehr besitzt bessere Eigenschaften als einfache Ampeln
+- Ampeln bieten gute Anpassbarkeit und geringeren Platzbedarf
+- Kreuzung muss auf Verkehrsaufkommen angepasst werden
+- Kreisverkehr hat weitere Nachteile (Platzbedarf, Gefahr für Fußgänger)
\ No newline at end of file
diff --git a/handout.md b/handout.md
new file mode 100644
index 0000000..5575fcb
--- /dev/null
+++ b/handout.md
@@ -0,0 +1,48 @@
+# Analyse verschiedener Kreuzungssituationen im Straßenverkehr
+
+## W-Seminar Lukas Eisenhauer
+
+### Einführung
+
+- Alltagsbezug: Lange Wartezeiten an Kreuzungen
+- Ziel: verstehen der relevanten Variablen, Klärung der Frage: Ist ein Kreisverkehr besser als eine Ampel?
+- Ein reales Experiment ist unrealistisch für eine Seminararbeit (hohe Kosten)
+- Kompromiss: Erstellen einer Simulation zur Analyse verschiedener Straßenkreuzungen
+
+### Auf ein Auto wirkende Kräfte
+
+| Absichtliche Kräfte | Widerstandskräfte |
+| ------------------------------------------------------------ | ------------------------------------------------------------ |
+| Die Antriebskraft FMotor basiert auf einer Modellierung anhand einer konstanten Motorleistung | Die Rollreibung FRoll entsteht durch Deformation der Räder |
+| FMotor = P / v | FRoll = cR * FG |
+| | |
+| Der Bremskraft FBremse steht nur die maximale Haftreibung FHaft als Limit entgegen | Die Luftreibung FLuft entsteht durch Kollisionen mit Luftteilchen |
+| FBremse ≤ FHaft | FLuft = 0,5 * cW * ρ * A * v2 |
+
+Es muss immer gelten: Fgesamt ≤ FHaft = μ * FG
+
+### Eine einzelne Ampel
+
+
+
+- Grünanteil ist nahezu direkt proportional zum maximalen Durchsatz
+- Dauer der Ampelphase muss auf den Vorlauf angepasst werden, um einen maximalen Durchsatz zu erreichen
+
+### Analyse einer Vier-Wege-Kreuzung
+
+- Grünanteil wächst mit steigender Periodendauer (weniger Rotphasen zwischen Schaltungen)
+- Ein vergleichsweise großer Vorlauf muss vorhanden sein, um eine Kreuzung maximal nutzen zu können
+- ein Zufügen von mehreren Spuren vervielfacht den maximalen Durchsatz
+
+### Kreisverkehr
+
+- überquerende Fußgänger schränken den Verkehr kaum ein, sind aber besonders bedroht
+
+### Zentrale Erkentnisse:
+
+
+
+- Kreisverkehr besitzt bessere Eigenschaften als einfache Ampeln
+- Ampeln bieten gute Anpassbarkeit und geringeren Platzbedarf
+- Kreuzung muss auf Verkehrsaufkommen angepasst werden
+- Kreisverkehr hat weitere Nachteile (Platzbedarf, Gefahr für Fußgänger)
\ No newline at end of file
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new file mode 100644
index 0000000..74846aa
--- /dev/null
+++ b/handout.pdf
Binary files differ
diff --git a/handout.md b/handout.md
new file mode 100644
index 0000000..5575fcb
--- /dev/null
+++ b/handout.md
@@ -0,0 +1,48 @@
+# Analyse verschiedener Kreuzungssituationen im Straßenverkehr
+
+## W-Seminar Lukas Eisenhauer
+
+### Einführung
+
+- Alltagsbezug: Lange Wartezeiten an Kreuzungen
+- Ziel: verstehen der relevanten Variablen, Klärung der Frage: Ist ein Kreisverkehr besser als eine Ampel?
+- Ein reales Experiment ist unrealistisch für eine Seminararbeit (hohe Kosten)
+- Kompromiss: Erstellen einer Simulation zur Analyse verschiedener Straßenkreuzungen
+
+### Auf ein Auto wirkende Kräfte
+
+| Absichtliche Kräfte | Widerstandskräfte |
+| ------------------------------------------------------------ | ------------------------------------------------------------ |
+| Die Antriebskraft FMotor basiert auf einer Modellierung anhand einer konstanten Motorleistung | Die Rollreibung FRoll entsteht durch Deformation der Räder |
+| FMotor = P / v | FRoll = cR * FG |
+| | |
+| Der Bremskraft FBremse steht nur die maximale Haftreibung FHaft als Limit entgegen | Die Luftreibung FLuft entsteht durch Kollisionen mit Luftteilchen |
+| FBremse ≤ FHaft | FLuft = 0,5 * cW * ρ * A * v2 |
+
+Es muss immer gelten: Fgesamt ≤ FHaft = μ * FG
+
+### Eine einzelne Ampel
+
+
+
+- Grünanteil ist nahezu direkt proportional zum maximalen Durchsatz
+- Dauer der Ampelphase muss auf den Vorlauf angepasst werden, um einen maximalen Durchsatz zu erreichen
+
+### Analyse einer Vier-Wege-Kreuzung
+
+- Grünanteil wächst mit steigender Periodendauer (weniger Rotphasen zwischen Schaltungen)
+- Ein vergleichsweise großer Vorlauf muss vorhanden sein, um eine Kreuzung maximal nutzen zu können
+- ein Zufügen von mehreren Spuren vervielfacht den maximalen Durchsatz
+
+### Kreisverkehr
+
+- überquerende Fußgänger schränken den Verkehr kaum ein, sind aber besonders bedroht
+
+### Zentrale Erkentnisse:
+
+
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+- Kreisverkehr besitzt bessere Eigenschaften als einfache Ampeln
+- Ampeln bieten gute Anpassbarkeit und geringeren Platzbedarf
+- Kreuzung muss auf Verkehrsaufkommen angepasst werden
+- Kreisverkehr hat weitere Nachteile (Platzbedarf, Gefahr für Fußgänger)
\ No newline at end of file
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new file mode 100644
index 0000000..74846aa
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+++ b/handout.pdf
Binary files differ
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--- /dev/null
+++ b/public/DemoAnalyse.png
Binary files differ
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new file mode 100644
index 0000000..5575fcb
--- /dev/null
+++ b/handout.md
@@ -0,0 +1,48 @@
+# Analyse verschiedener Kreuzungssituationen im Straßenverkehr
+
+## W-Seminar Lukas Eisenhauer
+
+### Einführung
+
+- Alltagsbezug: Lange Wartezeiten an Kreuzungen
+- Ziel: verstehen der relevanten Variablen, Klärung der Frage: Ist ein Kreisverkehr besser als eine Ampel?
+- Ein reales Experiment ist unrealistisch für eine Seminararbeit (hohe Kosten)
+- Kompromiss: Erstellen einer Simulation zur Analyse verschiedener Straßenkreuzungen
+
+### Auf ein Auto wirkende Kräfte
+
+| Absichtliche Kräfte | Widerstandskräfte |
+| ------------------------------------------------------------ | ------------------------------------------------------------ |
+| Die Antriebskraft FMotor basiert auf einer Modellierung anhand einer konstanten Motorleistung | Die Rollreibung FRoll entsteht durch Deformation der Räder |
+| FMotor = P / v | FRoll = cR * FG |
+| | |
+| Der Bremskraft FBremse steht nur die maximale Haftreibung FHaft als Limit entgegen | Die Luftreibung FLuft entsteht durch Kollisionen mit Luftteilchen |
+| FBremse ≤ FHaft | FLuft = 0,5 * cW * ρ * A * v2 |
+
+Es muss immer gelten: Fgesamt ≤ FHaft = μ * FG
+
+### Eine einzelne Ampel
+
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+- Grünanteil ist nahezu direkt proportional zum maximalen Durchsatz
+- Dauer der Ampelphase muss auf den Vorlauf angepasst werden, um einen maximalen Durchsatz zu erreichen
+
+### Analyse einer Vier-Wege-Kreuzung
+
+- Grünanteil wächst mit steigender Periodendauer (weniger Rotphasen zwischen Schaltungen)
+- Ein vergleichsweise großer Vorlauf muss vorhanden sein, um eine Kreuzung maximal nutzen zu können
+- ein Zufügen von mehreren Spuren vervielfacht den maximalen Durchsatz
+
+### Kreisverkehr
+
+- überquerende Fußgänger schränken den Verkehr kaum ein, sind aber besonders bedroht
+
+### Zentrale Erkentnisse:
+
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+- Kreisverkehr besitzt bessere Eigenschaften als einfache Ampeln
+- Ampeln bieten gute Anpassbarkeit und geringeren Platzbedarf
+- Kreuzung muss auf Verkehrsaufkommen angepasst werden
+- Kreisverkehr hat weitere Nachteile (Platzbedarf, Gefahr für Fußgänger)
\ No newline at end of file
diff --git a/handout.pdf b/handout.pdf
new file mode 100644
index 0000000..74846aa
--- /dev/null
+++ b/handout.pdf
Binary files differ
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index 0000000..2b4ab9f
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+++ b/public/DemoAnalyse.png
Binary files differ
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new file mode 100644
index 0000000..b4d4271
--- /dev/null
+++ b/public/abweichungen.png
Binary files differ
diff --git a/handout.md b/handout.md
new file mode 100644
index 0000000..5575fcb
--- /dev/null
+++ b/handout.md
@@ -0,0 +1,48 @@
+# Analyse verschiedener Kreuzungssituationen im Straßenverkehr
+
+## W-Seminar Lukas Eisenhauer
+
+### Einführung
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+- Alltagsbezug: Lange Wartezeiten an Kreuzungen
+- Ziel: verstehen der relevanten Variablen, Klärung der Frage: Ist ein Kreisverkehr besser als eine Ampel?
+- Ein reales Experiment ist unrealistisch für eine Seminararbeit (hohe Kosten)
+- Kompromiss: Erstellen einer Simulation zur Analyse verschiedener Straßenkreuzungen
+
+### Auf ein Auto wirkende Kräfte
+
+| Absichtliche Kräfte | Widerstandskräfte |
+| ------------------------------------------------------------ | ------------------------------------------------------------ |
+| Die Antriebskraft FMotor basiert auf einer Modellierung anhand einer konstanten Motorleistung | Die Rollreibung FRoll entsteht durch Deformation der Räder |
+| FMotor = P / v | FRoll = cR * FG |
+| | |
+| Der Bremskraft FBremse steht nur die maximale Haftreibung FHaft als Limit entgegen | Die Luftreibung FLuft entsteht durch Kollisionen mit Luftteilchen |
+| FBremse ≤ FHaft | FLuft = 0,5 * cW * ρ * A * v2 |
+
+Es muss immer gelten: Fgesamt ≤ FHaft = μ * FG
+
+### Eine einzelne Ampel
+
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+
+- Grünanteil ist nahezu direkt proportional zum maximalen Durchsatz
+- Dauer der Ampelphase muss auf den Vorlauf angepasst werden, um einen maximalen Durchsatz zu erreichen
+
+### Analyse einer Vier-Wege-Kreuzung
+
+- Grünanteil wächst mit steigender Periodendauer (weniger Rotphasen zwischen Schaltungen)
+- Ein vergleichsweise großer Vorlauf muss vorhanden sein, um eine Kreuzung maximal nutzen zu können
+- ein Zufügen von mehreren Spuren vervielfacht den maximalen Durchsatz
+
+### Kreisverkehr
+
+- überquerende Fußgänger schränken den Verkehr kaum ein, sind aber besonders bedroht
+
+### Zentrale Erkentnisse:
+
+
+
+- Kreisverkehr besitzt bessere Eigenschaften als einfache Ampeln
+- Ampeln bieten gute Anpassbarkeit und geringeren Platzbedarf
+- Kreuzung muss auf Verkehrsaufkommen angepasst werden
+- Kreisverkehr hat weitere Nachteile (Platzbedarf, Gefahr für Fußgänger)
\ No newline at end of file
diff --git a/handout.pdf b/handout.pdf
new file mode 100644
index 0000000..74846aa
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+++ b/handout.pdf
Binary files differ
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+++ b/public/DemoAnalyse.png
Binary files differ
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index 0000000..fd98f6f
--- /dev/null
+++ b/public/all.png
Binary files differ
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new file mode 100644
index 0000000..5575fcb
--- /dev/null
+++ b/handout.md
@@ -0,0 +1,48 @@
+# Analyse verschiedener Kreuzungssituationen im Straßenverkehr
+
+## W-Seminar Lukas Eisenhauer
+
+### Einführung
+
+- Alltagsbezug: Lange Wartezeiten an Kreuzungen
+- Ziel: verstehen der relevanten Variablen, Klärung der Frage: Ist ein Kreisverkehr besser als eine Ampel?
+- Ein reales Experiment ist unrealistisch für eine Seminararbeit (hohe Kosten)
+- Kompromiss: Erstellen einer Simulation zur Analyse verschiedener Straßenkreuzungen
+
+### Auf ein Auto wirkende Kräfte
+
+| Absichtliche Kräfte | Widerstandskräfte |
+| ------------------------------------------------------------ | ------------------------------------------------------------ |
+| Die Antriebskraft FMotor basiert auf einer Modellierung anhand einer konstanten Motorleistung | Die Rollreibung FRoll entsteht durch Deformation der Räder |
+| FMotor = P / v | FRoll = cR * FG |
+| | |
+| Der Bremskraft FBremse steht nur die maximale Haftreibung FHaft als Limit entgegen | Die Luftreibung FLuft entsteht durch Kollisionen mit Luftteilchen |
+| FBremse ≤ FHaft | FLuft = 0,5 * cW * ρ * A * v2 |
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+Es muss immer gelten: Fgesamt ≤ FHaft = μ * FG
+
+### Eine einzelne Ampel
+
+
+
+- Grünanteil ist nahezu direkt proportional zum maximalen Durchsatz
+- Dauer der Ampelphase muss auf den Vorlauf angepasst werden, um einen maximalen Durchsatz zu erreichen
+
+### Analyse einer Vier-Wege-Kreuzung
+
+- Grünanteil wächst mit steigender Periodendauer (weniger Rotphasen zwischen Schaltungen)
+- Ein vergleichsweise großer Vorlauf muss vorhanden sein, um eine Kreuzung maximal nutzen zu können
+- ein Zufügen von mehreren Spuren vervielfacht den maximalen Durchsatz
+
+### Kreisverkehr
+
+- überquerende Fußgänger schränken den Verkehr kaum ein, sind aber besonders bedroht
+
+### Zentrale Erkentnisse:
+
+
+
+- Kreisverkehr besitzt bessere Eigenschaften als einfache Ampeln
+- Ampeln bieten gute Anpassbarkeit und geringeren Platzbedarf
+- Kreuzung muss auf Verkehrsaufkommen angepasst werden
+- Kreisverkehr hat weitere Nachteile (Platzbedarf, Gefahr für Fußgänger)
\ No newline at end of file
diff --git a/handout.pdf b/handout.pdf
new file mode 100644
index 0000000..74846aa
--- /dev/null
+++ b/handout.pdf
Binary files differ
diff --git a/public/DemoAnalyse.png b/public/DemoAnalyse.png
new file mode 100644
index 0000000..2b4ab9f
--- /dev/null
+++ b/public/DemoAnalyse.png
Binary files differ
diff --git a/public/abweichungen.png b/public/abweichungen.png
new file mode 100644
index 0000000..b4d4271
--- /dev/null
+++ b/public/abweichungen.png
Binary files differ
diff --git a/public/all.png b/public/all.png
new file mode 100644
index 0000000..fd98f6f
--- /dev/null
+++ b/public/all.png
Binary files differ
diff --git a/public/index.html b/public/index.html
index 58cd98b..074c912 100644
--- a/public/index.html
+++ b/public/index.html
@@ -91,6 +91,26 @@
- $P_{keinPlatz}$: welcher Anteil an Autos kann nicht erzeugt werden?
- Erkenntnis: $P_{keinPlatz}(f) = m * f + 1$
+
+ | Streuung der Messwerte | Ermittlung des maximalen Durchsatzes |
+ | --- | --- |
+ | ![](abweichungen.png) | ![](DemoAnalyse.png) |
+
+
+ ### Eine einzelne Ampel
+ Untersuchte Variablen:
+ - Grünanteil
+ - Periodendauer
+ - Vorlauf vor der Ampel
+ ![](singleLightAnnotated.png)
+
+
+ ### Ausblick
+ - Straßen mit Höhenunterschieden
+ - Varianz im Fahrverhalten
+ - Varianz in den Spezifikationen der Autos
+ - Reale Bestätigung der Messwerte
+